Mountainbike Urlaub in den Alpen
USA Utah Moab

Magnificent 7 und Portal Trail Genialer Flow Mag 7 ist eine geniale Trailkombination welche mit einem Shuttle kombiniert werden kann. 7 geile Trails werden in einem Ride kombiniert.

34,9 km
500 hm
1.200 tm
3:30 st

Die 7 magischen Trails Wir nutzen heute den Shuttle zum Upper Trailhead. Landschaftlich schön, flowig und auf dem Portal auch eine Menge Seitenblicke.

Der erste Teil des Mag 7 Ride startet mit dem Bull Run Trail, es geht meist recht flowig und verwinklet bergab. Entweder auf Sandstein oder feinem Sand gehts in Richtung Gemini Bridges, ein Wahrzeichen entlang dieser Tour.

Ab der Gemini Bridge fahren wir meist auf Sandstein. Nach 17 km Singletrail gilt es eine Entscheidung zu treffen, links gehts zum Ausstieg, wir halten uns aber links und schrauben uns auf Poison Spider auf die Kante des Canyons. Nun folgt die Abfahrt auf dem Portal Trail.

Nun wird's richtig krass, gleich mehrmals warnen Schilder vor unüberlegten Handlungen am Trail. Der Trail ist in kurzen Passagen recht ausgesetzt.

So bewerten wir

• Kondition
Mehrere kleine Anstiege bringen einige Höhenmeter
  • Fahrtechnik
Perfekter Mix für Biker mit Skills
  • Fun
Grundgeschwindigkeit halten und den Linien folgen
  • Panorama
Geniale Landschaft
  • Gesamt
7 magische Trails

Top Ride in Moab

Perfekter Abschluß eines 3 Tage Spotchecks in Moab. Mag 7 packt nochmals all jene Trailvielfalten aus, die Moab so einzigartig machen. Viel Wasser mitnehmen und die einzigartige Landschaft genießen.